>> Leben ist trivial <<
 

Staubsaugerdüse

  >>> 

An Bodendüsen für Staubsauger gibt es immer einen Hebel, mit dem sich eine Bürste aus- und einklappen lässt, um gleichermaßen Teppiche wie glatte Böden vernünftig saugen zu können.

Bei dem Piktogramm kann ich mir aber nie merken, ob es sich jetzt auf die Bürste in der Düse bezieht oder - mit umgekehrtem Effekt - auf die Beschaffenheit des Bodens. Ich vertue mich fast jedes Mal.

Geht Ihnen das auch so?



(3 Kommentare)   Ihr Kommentar  
 

Ich glaub bei mir ist das sogar falschrum drauf.

    (Mama, 07.09.06, 13:22 )
 

Habe mir eben erst das Piktogramm auf meinem Staubsauger angesehen -- es ist sehr selbsterklärend, ich habe es aber bisher missachtet und immer unter den Staubsauger geguckt beim Hin- und Herklappen der Bürste, weil ich dem Piktogramm von vorneherein nicht getraut habe. Obendrein weiß ich immer nicht, ob ich meine durchwegs glatten Böden eigentlich besser mit oder ohne ausgeklappter Bürste saugen soll.

    (lady grey, 08.01.07, 13:28 )
 

Das geht mir auch so, und ich behaupte, dass es beide Varianten gibt: Die Teppichbezogene und die Bürstenbezogene.

    (sopran, 25.10.07, 17:04 )
 
status
Zum Diskutieren und Kommentieren bitte einloggen
menu
recent
Oberhemden aufhübschen
by plautze (23.02.22, 16:53)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher